OV Abend im April 2016

Unser letzter OV-Abend war ja wieder von Spontanität geprägt.

Hier nun die versprochenen Links für euch zum nachlesen:

  • Die Artikel zu den Gravitationswellen findet man hier
    Messtellen in USA – ein Artikel aus Wikipedia
    Messtellen in DL –GEO600 in Ruthe bei Hannover
    Messtelle KAGRA in Japan
    Weltraumdetektor eLISA
    der Chirp aus den Messtellen
    Artikel aus Welt der Physik
    was zu anhören ein Podcast
  • Li-Ion Akkus
    hier ist die neue CQ-VFDB mit dem Artikel
    hier der Link zu den Akkus bei EBAY
    hier der Link zu dem gezeigten Balancer
    hier ein Link zu einem anderen Balancer
    und hier mal was diskretes – Balancer aus dem Modelbau anno 2010
    zur Überwachung der Zellenspannung
    Herbert, DL9RBE möchte der Vollständigkeit halber noch auf die großen Gefahren durch Li-Ion Akkus hinweisen.
  • So verhindert man das Update auf Windows 10
  • Der Beitrag zu den Fotos zum Bau des Fernmeldeturms – auf der rechten Seite sind die einzelnen Bauabschnitte dokumentiert – bitte dort durchklicken
  • Die Sonnenuhr vom letzten OV Abend möchte ich euch nicht vorenthalten – grandios!!!

Ich freue mich schon auf unseren nächsten OV Abend am Freitag, den 6. Mai 2016 im Postkeller in Weiden

Heribert, DG9RAK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.