Virtuelle HAM Radio – OV Abend mit Face to Face

Unser OV Leben ist in der Zeit der Pandemie etwas gedämpft worden.

Die virtuellen OV-Abende auf unseren Relais hatten nur wenige bis keine Teilnehmer.Von Seiten des Freistaats Bayern sind ab 22. Juni wieder persönliche Treffen mit größerem Personenkreis möglich.
Ich weiß, dass eine Versammlung in einer Gaststätte aktuell nicht jedermanns Sache ist.
Die HAM Radio 2020 wurde ja wegen der in Deutschland geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt. In meiner letzten Mail habe ich auf die virtuelle HAM Radio hingewiesen.
Deshalb wollen wir die virtuelle HAM Radio 2020 zum Anlass für ein persönliches Treffen nehmen.
Wie ihr in beigefügter Publikation sehen könnt, hat sich der Veranstalter und der DARC als ideeller Träger der HAM Radio einiges einfallen lassen, den Termin nicht ins Wasser fallen zu lassen.
Vom Freitag, 26. Juni bis Sonntag, 28. Juni wurde ein großes Programm aus Vorträgen und Livesendungen auf die Beine gestellt.
Für nicht wenige unter uns gehört die HAM Radio als fester Termin in den Jahresablauf.
Auch ich wäre, wie alle Jahre, am letzten Montag nach Friedrichshafen aufgebrochen um dort die vielen persönlichen Kontakte aufzufrischen.
Um uns nicht im öffentlichen Raum treffen zu müssen, werden wir die Freifläche in Letzau für UNSERE HAM Radio nutzen.
Es ist geplant, während der gesamte Veranstaltungszeit der virtuellen HAM Radio Präsenz zu zeigen.

  • Das Gelände wird mit einer Toilette ausgestattet
    Für ausreichende Hygiene wird gesorgt werden
  • Es werden Sitzgelegenheiten für Teilnehmer vorhanden sein
    natürlich mit dem nötigen Abstand
  • Trotzdem wäre es schön, wenn jeder einen Stuhl und/oder kleinen Tisch mitbringen kann davon kann man nicht genug haben – es erleichtert auch den Abstand.
  • Portables Internet wird verfügbar sein, sodass man sich die Vorträge ansehen kann
  • Das Internet werden wir auch nutzen, um mit JITSI den YL und OM die nicht vor Ort kommen können eine virtuelle Teilnahme zu ermöglichen.
  • Unter der Adresse   meet.jit.si/afu_oberpfalz   wird eine ständige Information vorgehalten, wann wir jeweils aktiv sind.
  • Bitte nutzt auch die Relaisfrequenzen von DBØZW und DBØYQ in FM zur Kontaktaufnahme hier kann man auch nachfragen wer vor Ort ist.
  • Natürlich sind wir froh, über jeden, der aktiv Funkbetrieb machen möchte – von KW über UKW bis zu QO100
  • Für Verpflegung werden wir nicht mit einem großen Angebot aufwarten können.
    Trinken wird es sicherlich geben – Essen nur einzeln verpackte belegte Brötchen.
    Da kann man sich aber sicherlich aus der lokalen Gastronomie etwas gemeinschaftlich nach Absprache holen.
  • Eine Kernmannschaft wird auch vor Ort übernachten – weitere Teilnehmer sind gerne eingeladen – hier kann man nur auf ein gutes Wetter hoffen!!!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.