OV Abend Oktober – 30 jähriges zur Deutschen Einheit

Am Samstag Nachmittag treffen sich die willigen persönlich an DB0YQ.
Ab 14 Uhr macht es Sinn – wer eher kommt sollte sich bei mir melden, ob schon offen ist.

Wir haben einiges vor:

  • die Sendeantenne des ATV Relais hat unser Josef, DL6JOS abgebaut. Diese muss umgebaut werden – mal schauen wie weit wir hier kommen und vielleicht gibt es ja bessere Ideen.
  • im November gibt es eine bundesweite Notfunkübung für die ich uns angemeldet habe. Hierzu werden wir das Projekt NVIS weiterverfolgen und eine Antenne aufbauen, messen und testen.
  • wenn die gut geht haben wir einen Sked mit unserem OM Rainer, DK1RS im Kreis Annaberg.
  • vielleicht hat es der/die eine oder andere schon auf unserer Homepage gelesen – vor 30 Jahren haben wir den Beitritt der DDR zur BRD auf dem Fichtelberg gebührend gefeiert – daran werden wir uns an dem Tag erinnern und auch an die UKW Konteste, an denen wir zusammen mit den OM teilgenommen haben.
  • um 17 Uhr können sich die daheimgebliebenen über JITSI dazuschalten.
  • wie immer seit COVID – bitte Sitzgelegenheit mitbringen – kann nicht schaden
  • Heizofen habe ich dabei, damit können sich die durchgefrorenen wieder auftauen.
  • Essen habe ich keines geplant – werden wir aber vor Ort gerne besprechen

Bleibt mir nur allen einen schönen geruhsamen Feiertag zu wünschen und denen am Turm ein einigermaßen schönes Wetter.

73
Heribert, DG9RAK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.