OV Abend und Jahresversammlung

Am 06. März 2015 fand um 20 Uhr im Postkeller in Weiden die diesjährige Jahresversammlung von Z64 Weiden statt.
OVV, OM Heribert, DG9RAK konnte im restlos gefüllten Nebenzimmer 18 Besucher begrüßen.
Davon waren 14 Mitglieder des Ortsverbandes. XYL Elke vertrat unseren Frauenanteil im OV.
Der Rest waren unsere treuen Gäste aus Weiden.
Im Bericht des Vorstands wurden die markanten Events und viele Anektoten revue passieren lassen.
Es wurden die Termine für das kommende Vereinsjahr angekündigt und abgestimmt.
So wurde für den nächsten OV Abend der lange schon geplante Workshop RasperyPi für den 11. April 2015 geplant.
Er wird nicht im Postkeller stattfinden, da der Termin in die Osterzeit fällt und unser Wirt im Urlaub ist.
Rechtzeitig wird der Veranstaltungsort via SMS und hier auf der HP bekannt gegeben.

Zusammen haben wir uns einen Fernsehbericht des BR über die riesige Antennenanlage auf dem Herzogstand angesehen.
Helmut Renner und OM Martin Rothe, DF3MC haben die Geschichte der Anlage in ihrem kürzlich veröffentlichten Buch  zusammengetragen.

OM Heribert erläuterte dann noch Anhand historischer Aufzeichnungen den Lebenslauf der Funkstation von ihrem Bau 1920 bis zur Sprengung 1970.
Wer will kann sein Interesse im Netz weiter stillen.

http://www.alpinforum.com

http://www.darc-c03.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.