OV Abend und RaspberryPi Workshop

Am Samstag, 11. April trafen wir uns zum ersten mal in den Räumlichkeiten des THW in Weiden. Wir wurden herzlichst willkommen geheissen. Schnell waren die Steckdosen mit Mehrfachsteckdosen bestückt und die mitgebrachten Geräte mit Strom versorgt und hochgefahren. Die unterschiedlichsten Raspy wurden ausgepackt und nach dem booten gings an eingemachte. Thema bei diesem Workshop war ja die Systemkamera des Raspy für die verschiedensten Anwendungsfälle zu konfigurieren. So manche Speicherkarte bekam ein neues Image.
Um 19 Uhr kamen zusätzliche Besucher um den dann beginnenden OV Abend mit ihrer Anwesenheit zu bereichern. Es waren wie immer sehr spannende Themen die sich ergaben. So mancher OM ging mit neuer Sicht der Dinge nach Hause.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Mädels und Jungs des THW OG Weiden für den Service bedanken. Erfreulich war auch, dass es beim THW in Weiden lizenzierte Funkamateuere gibt. So manches Fachgespräch wurde geführt und durch die ausgetauschten Kontaktdaten kann man die Begnung weiter pflegen. Der Ortsbeauftragte des THW Weiden, Andreas Duschner, lies es sich nehmen und stattete uns zu später Stunde einen Besuch ab. Nachdem die ganze mitgebrachte Technik wieder in den Autos der OM´s verstaut war ging es für uns alle nach Hause. Einstimmig wurde bekundet, dass dies nicht die letzte Zusammenkunft an dieser Lokation sein soll. Wir, die aktiven Mitglieder von Z64, würden uns riesig freuen wenn uns der THW mit seiner Ortsgruppe in Weiden bei nächster Gelegenheit wieder unter sein Dach läßt. Versprochen haben wir, dass beim nächsten Termin den Mitgliedern des THW rechtzeitig der Termin und die Themen übersandt werden, so dass sie mit uns am Tisch sitzen können und wir uns gemeinsame über Technik und die Welt austauschen können.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.