Großartiger Jahresauftakt zum 1. OV Abend 2023

Der 1. OV Abend fiel heuer, wie so oft, auf den Feiertag Hl. Dreikönig. Schon um 16 Uhr trafen die ersten Mitglieder am Clubheim ein. Bis 19 Uhr waren alle Sitzmöglichkeiten vergeben und es mussten mit einer Bierbank zusätzliche Sitzplätze geschaffen werden.
Die Gesprächsthemen waren weit gefächert. Der Fieldday des BV Bayern wurde geplant. Die Funkaktivitäten mit autarker Stromversorgung innerhalb des OV boten eine große Themenvielfalt. Die Teilnehmer aus dem ZuluTalk vom 27. Dezember gaben die dort ausgetauschten Konzepte an die Anwesenden weiter. Die Versorgung des 70cm Relais über LiFePo4 Akku war ein weiterer Punkt. Es wurden verschiedene Schaltungskonzepte für einen Unterbrechungsfreien Betrieb vorgestellt.
OM Hannes, DM2HW sprach den Aktiven seinen großen Dank für die Teilnahme am Contestgeschehen aus. Der erreichte 1. Platz bei der eigenständigen Wertung der Z DOKs innerhalb der DARC Clubmeisterschaft sollte ein Ansporn sein, das Erreichte zu sichern.
Nicht vergessen darf man die großen Erfolge unseres OM Charly, DL6RDE. Charly hat während des laufenden Jahres viele große weltweite Contesterfolge erzielt. So z.B. Platz #1 in DL beim WW WPX Contest Single Operator / High Power / CW.

OM Roland war während seines Aufenthalts auf den Malediven als 8Q7RA QRV. Er musste viele Fragen von interessierten Anwesenden beantworten.

Am Ende des Tages waren auf der Anwesenheitsliste 6 Pärchen und 13 weitere Teilnehmer eingetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.